Die Jugend-Pferdezeitschrift im Netz

Home. Magazin. Rund ums Pferd. Unser Shop. Fachsprache von A - Z. Pferderassen von A - Z. Das Pferde-Quiz. Fotos zum Träumen. Eure Fragen. Brieffreundschaften. Gästebuch. Kontakt. Links. Über uns. Impressum.

Equikids stellt sich vor:


Britta Schön wuchs mit Pferden auf und hat eine

Qualifikation als Reitlehrerin (Reitwart FN,

analog zum heutigen Trainer B). Sie hält seit

über zwanzig Jahre eigene Pferde und Ponys.

Zwei Jahre lang betreute sie nach einem

Studienabschluss in Erziehungswissenschaft,

Germanistik und Psychologie die Jugend-

Zeitschrift "Paddock - Wege zum Pferd",

ehe sie zehn Jahre lang die Redaktion der

Zeitschrift "Pferde heute" leitete. Darüber

hinaus schreibt sie Pferde-Fachbücher.

Folgende Titel liegen vor: "Besser reiten" (Schneider Buch),

"Untugenden des Pferdes korrigieren" (BLV),

"Keine Angst im Sattel" gemeinsam mit Petra Martini

(Müller Rüschlikon), "Mein Kind will reiten" gemeinsam

mit Ute Forler (BLV) "Hufschlagfiguren und Lektionen E bis A" (Müller Rüschlikon) und „Mein erster Turnierstart“ (Müller Rüschlikon).


Das Team:


Ute Forler wuchs ebenfalls mit Pferden auf und hat einen Abschluss als Diplombetriebswirtin (FH Touristik). Sie lebt mit eigenen Pferden und bildet als Reitwart FN (entspricht der Qualifikation des Trainer B) sowohl junge Reiterinnen und Reiter als auch junge Pferde und Ponys aus.

Lange Jahre war sie als Fachredakteurin für die Bereiche Zucht und Sport bei der Zeitschrift "Pferde heute" tätig.


Katinka Schnitker begann schon in jungen Jahren zu reiten und sammelte viel Erfahrung mit einem frechen Norweger, die sie dankenswerterweise in vielen lustigen Geschichten an uns weitergibt. Heute lebt auch sie mit eigenen Ponys.

 

Das Wohl des Pferdes ist für uns von zentraler Bedeutung. Dabei glauben wir fest an den Wert guten Reitens und demzufolge auch an die Notwendigkeit einer guten Ausbildung für Pferd und Reiter. Beim Umgang mit dem Pferd steht unsere Verantwortung für das uns anvertraute Tier im Mittelpunkt. Diese Verantwortung erstreckt sich auf alle Bereiche: Haltung, Erziehung, Sport, Fütterung, Gesundheit - alles trägt dazu bei, dass ein Pferd sich wohlfühlt.

Falls ihr Fragen runs ums Pferd habt, antworten wir euch gerne! Schreibt uns einfach eine E-Mail (Kontakt).


Britta Schön mit eigener Stute